STARTE DEINE
AUSBILDUNG ALS LANDSCHAFTSGÄRTNER:IN

IM RAUM KEMPTEN, MEMMINGEN, SONTHOFEN

Möchtest du eine Ausbildung als Landschaftsgärtner:in (m|w|d) machen? Ob du aus dem Allgäu oder aus dem Raum Kempten, Memmingen, Sonthofen bist, ist keine Voraussetzung! Wichtig ist, dass du Bock hast, einen der abwechslungsreichsten Jobs zu lernen, die es da draußen gibt. Falls du Fragen vorab hast, melde dich. Kein Stress, wir haben alle einmal „klein“ angefangen!

Unser Ziel? Begeisterung und funkelnde Augen in unseren Kunden zu sehen. Für unsere rund 60 Mitarbeiter steht die zuverlässige, schnelle und exakte Ausführung unserer Dienstleistungen im Vordergrund. Wir leben von unseren Kunden. Genau aus diesem Grund sind wir stolz darauf, jährlich über 1.000 spannende und vielseitige Projekte für unsere Kunden umzusetzen.

Arbeiten im Team

Eines ist sicher: Du kannst dich freuen! Bei uns bist du keine Nummer, du bist Teil unserer Lösung. Du wirst vom ersten Tag an merken, dass du mehr als "nur ein Mitarbeiter" bist. Du bist Teil unseres Teams, Teil unseres Familienunternehmens. Wir bauen aufeinander auf, unterstützen uns gegenseitig und entwickeln deine individuellen Stärken weiter. Wir stehen immer hinter dir und sorgen gemeinsam dafür, dass du dich wohlfühlst – und das von der ersten Minute an!

Ein leistungsförderndes und familiäres Arbeitsumfeld ist uns besonders wichtig, denn nur so können wir das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden garantieren.

9 Gründe, bei uns durchzustarten

wir bieten mehr als nur ein obstkorb

⚒️

Begehbarer Werkzeuganhänger

Wer braucht schon einen begehbaren Kleiderschrank? Dich erwartet ein hochmoderner Maschinenpark und deine eigene, professionelle Werkzeugausstattung.

🚀

Karriere, ohne Ende

Bei uns stehen dir alle Möglichkeiten offen. Egal ob Vorarbeiter, Ausbilder oder Bauleiter – Wir greifen dir unter die Arme und geben dir die Chance, Karriere zu machen!

💰

Übertarifliche Bezahlung

Gute Arbeit muss wertgeschätzt werden. Wir zahlen dir einen attraktiven, fairen Lohn inkl. Weihnachtsgeld, Vitalbonus, zusätzlicher Altersvorsorge und einem LKW Schein (wenn benötigt). 

😍

Keine Montage

Keine Sorge! Bei uns bleibst du da, wo es dir ohnehin schon gut gefällt. Dich erwarten spannende & vielseitige Aufträge im Allgäu, ohne außer Haus schlafen zu müssen.

🏠

Mitarbeiterunterkunft

Nicht von hier? Nutze die Chance auf einen Tapetenwechsel und ziehe dabei eine unserer Mitarbeiterwohnungen in Betracht. Eine der beliebtesten Urlaubsregionen wartet schon auf dich.

😎

Jahresanstellung

Bei uns bist du das ganze Jahr in Festanstellung. Zudem hast du 30 Tage Urlaub und kannst dir im Winter eine zusätzliche Auszeit gönnen und dabei verschiedenste Länder erkunden

🏆

Qualität seit 1971

Seit 1971 widmen wir uns mit vollem Einsatz dem Garten- & Landschaftsbau. Unsere Geschichte spiegelt sich auch in unseren langjährigen Mitarbeitern wider, die ø über 20 Jahre bei uns tätig sind.

🎉

Wochenende immer frei

Jeden Freitag um 14:00 ist es Zeit für dich: Ab ins Wochenende! Mit festen Arbeitszeiten kannst du die kommenden Tage komplett frei und nach Herzenslust genießen.

🤝

Ein Team. Dein Team.

Dich erwartet ein unkompliziertes und lockeres Team, das dich stets unterstützt und auch auf das ein oder andere Feierabendbier in unserem firmeneigenen Mitarbeiterpool einlädt ;)

Mit was du uns überzeugen kannst

Voraussetzungen & Aufgaben

🕒

PÜNKTLICHKEIT

🔥

EIGENINITIATIVE

🤝

ZUVERLÄSSIGKEIT

🏋️

BELASTBARKEIT

💪

TEAMFÄHIGKEIT

🗣

KOMMUNIKATIONSFREUDE

Das sagen deine Kollegen

Mitarbeiterzitate

💬  Vanessa, Vorarbeiterin

„Als Baumschülerin habe ich einen guten Anschluss gefunden und meine Kollegen unterstützen mich wo es geht.“

💬  Wolfgang, Vorarbeiter

„Die Firma Schellheimer ist familiar, man ist nicht nur eine Nummer, sondern da wird jeder wertgeschätzt. Das finde ich gut so.“

💬  Wolfgang, Facharbeiter

„Vom 1. Tag an hat mir die lockere, offenherzige Art von der Chefetage gefallen, die sich natürlich auf das ganze Team überträgt.“

💬  Randolf, Facharbeiter

„Super Zusammenhalt, so eine Firma und so einen Chef gibt es nirgends.“

Noch Fragen?

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lars Schellheimer

Geschäftsführer

Schellheimer Garten- und Landschaftsbau GmbH
Günzacher Str. 17 | D-87499 Wildpoldsried